Referenzen

Kunden

„kempers is the most competent recruitment company I have ever worked with. They have a
thorough dialogue with us first, then extensive screening of candidates and even follow up after
three months of hiring. Last time I searched for one but ended up taking two qualified candidates.“ 
Kai Thygesen, Sales Director, Cryos International 

„Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren mit kempers Recruiting zusammen. Besonders schätze ich,
dass die Berater über die fachliche Stellenbeschreibung hinausgehen und ein sehr gutes Verständnis
dafür haben, wer in unser Unternehmen passt. Die Auswahl der Kandidaten ist zielgerichtet und die
persönliche Passung in unsere Unternehmenskultur ist ausgezeichnet. Wir pflegen eine offene, klare
und ehrliche Kommunikation, welche die Zusammenarbeit auf eine vertrauliche Basis stellt.“ 
Dr. Frank Harms, Geschäftsführer, Martin Christ Gefriertrocknungslagen GmbH 

„kempers Recruiting & Consulting hat uns schon bei der Besetzung verschiedener Positionen in
Vertrieb und Innendienst hervorragend unterstützt. Von der genauen Abstimmung des Kandidatenprofils
über den sehr systematischen und gründlichen Auswahlprozess bis hin zur Begleitung nach der Einstellung kann man sich auf die Expertise der zuständigen Business Unit immer verlassen. Hierbei werden nicht nur die Interessen des Auftragsgebers, sondern auch die der Bewerber umfassend berücksichtigt. Für den Bereich Life Science kann ich das Team von kempers uneingeschränkt empfehlen.“ 
Frank Nowas, Geschäftsführer, YMC Europe GmbH  

„Ich schätze die Zusammenarbeit mit Michael Kempers sehr da er und sein Team sich in die offene Position
einarbeiten und wirklich versuchen die Herausforderungen und Notwendigkeiten zu verstehen. Seit
jetzt mehr als 15 Jahren haben wir so gemeinsam verschiedene Funktionen und Hierarchieebenen erfolgreich besetzt. Wenn ich Unterstützung brauche, werde ich mich weiterhin an Michael Kempers wenden.“
Bernd Fabian, CEO Meyra Group 

„kempers Recruiting & Consulting unterstützt uns bereits einige Jahre bei der Besetzung verschiedener Positionen im Fach- und Führungskräftebereich für unsere chemischen Produktionsanlagen am Standort Dormagen. Von der genauen Abstimmung des Kandidatenprofils über den sehr systematischen und gründlichen Auswahlprozess bis hin zur Begleitung nach der Einstellung kann man sich auf die Expertise der zuständigen Business Unit Chemie unter der Leitung von Herrn Lütke-Entrup immer verlassen. Hierbei werden nicht nur die Interessen des
Auftragsgebers, sondern auch die der Bewerber umfassend berücksichtigt. Für den Bereich Chemie kann ich das Team von kempers uneingeschränkt empfehlen.“
Thilo Zech, Recruiting Manager INEOS Manufacturing Deutschland GmbH 

„Seit mehreren Jahren arbeiten wir mit dem Team von kempers zusammen und ohne Ausnahme war die Betreuung stets äußerst professionell und kompetent. Was wir besonders schätzen, ist die detaillierte Auseinandersetzung mit dem Kunden, der Unternehmenskultur und dem gesuchten Profil. Hier wird nicht einfach Personal vermittelt, sondern der Kunde wird gesamtheitlich mit seinen spezifischen Bedürfnissen erfasst, ebenso aber auch die möglichen BewerberInnen. Dadurch hebt sich die Qualität der Suche deutlich von vielen anderen Recruitingfirmen ab. Aufgrund dieser Vertrauensbasis hat das Kempers Team uns schon mehrfach für schwierig zu besetzende Stellen hervorragende KandidatInnen finden können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und danken für die bisherige großartige Unterstützung.“ 
Eva Davenport, Director International HR, Myriad Genetics GmbH  

„Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit kempers Recruiting & Consulting zusammen. kempers ist für uns mehr als ein Dienstleister, sondern ein echter Partner, der uns bei der Suche nach den besten Talenten für unser Unternehmen unterstützt. Die Abwicklung ist zu jederzeit professionell, transparent und auf Augenhöhe. Besonders hervorzuheben ist, dass die Kempers-Berater dank ihrer fundierten Branchenkenntnisse im Segment Labor- und Analysegeräte unsere speziellen Bedürfnisse verstehen. Dies führt zu einer effizienten Abstimmung und einen für uns schlanken Prozess bei der Kandidatensuche.“
Dr. Jürgen Pankratz, Geschäftsführer, VERDER SCIENTIFIC 

„Mit kempers Recruiting habe ich sowohl als Bewerber als auch als Hiring Manager gute Erfahrungen gemacht. In beiden Fällen habe ich die Zusammenarbeit als sehr positiv empfunden. Als Kandidat erlebte ich einen kurzen, transparenten Prozess, in dem ein Höchstmaß an Vertraulichkeit gewahrt wurde. Als Hiring Manager fand ich den transparenten Rekrutierungsprozess mit klarem Feedback aus dem Markt sehr gut. Während des Prozesses haben wir auf Empfehlung des Beraters das Anforderungsprofil verändert, um die richtigen Kandidaten zu gewinnen.“  
Torsten Marx, Geschäftsführer, Wetrok GmbH 

„Für mich ist Michael Kempers und seine Beratung die erste Adresse, wenn es um qualifizierte Fachkräfte rund um Labortechnik und Life Sciences geht. Dass ich Herrn Kempers mehr als zwei Jahrzehnte kenne und schätze, ermöglicht einen vertrauensvollen und offenen Umgang auf Augenhöhe, den ich gerade als Geschäftsführender Gesellschafter sehr schätze.“  
Dr. Gunther Wobser, Geschäftsführender Gesellschafter, LAUDA DR. R. WOBSER GmbH & Co. KG

„Die Zusammenarbeit mit kempers Recruiting zeichnet sich durch maßgeschneiderte Betreuung und einen konstruktiven Dialog während des gesamten Prozesses aus.  Bei der Besetzung unserer Positionen wird dabei seitens kempers Recruiting nicht nur auf die fachlichen Anforderungen Wert gelegt, sondern die Berater achten genauso darauf, Kandidaten für unserer Fach- und Führungspositionen zu identifizieren, deren persönliche Werte und Ambitionen mit unserer Unternehmenskultur harmonieren. Wir schätzen die langjährige und auf Vertrauen basierte Partnerschaft mit kempers sehr.“
Corinna Kunz, HR Director Global, VERDER SCIENTIFIC

Kandidaten

„Von der ersten Ansprache bis zum letzten Assessment war das Team von kempers Consulting sehr kompetent, reaktionsschnell und professionell. Ich habe den intensiven Prozess sehr genossen. Zusammenfassend eine Top Leistung und eine klare Weiterempfehlung.“
Davic Szczesny, Managing Director, Laborgeräte 

„Die Qualität der Arbeit der Profis von kempers spricht für sich: kempers begleitet mich schon seit fast 20 Jahren. Dabei habe ich die Performance, Professionalität und Freundlichkeit in verschiedenen Situationen zu schätzen gelernt: Bei meiner eigenen Vermittlung, bei dem Aufbau einer Abteilung für Prüfstände trotz leergefegtem Arbeitsmarkt und bei dem Coaching im Outplacement.“
Holger Reichmann, Leiter F&E, Maschinenbau 

„Als mich ein Berater von kempers Recruiting auf ein Stellenangebot ansprach, lehnte ich zunächst ab. Der Berater blieb hartnäckig, rief mich noch einmal an und nach einigem Überlegen habe ich den Bewerbungsprozess gestartet. Jetzt bin ich sehr froh, dass ich das gemacht habe. Ich fühle mich in meiner neuen Position und in der neuen Firma sehr wohl. Großartig, dass der Berater die Passung so gut eingeschätzt hat.“
Thomas Brohr, Vertriebsleiter, Life Sciences 

„Der Bewerbungsprozess mit kempers war insgesamt sehr unkompliziert und schnell. Meine Beraterin hat sich super um mich gekümmert, der Informationsaustausch war auf den Punkt.“ 
Matthias Schlößer, Manager Vertrieb & Einkauf, Entsorgungsbetrieb 

„Die Gespräche mit dem Berater von kempers waren sehr professionell. Der Berater blieb hartnäckig an mir dran, bis ich meine Entscheidung getroffen hatte. Während der Bewerbungsphase gab es regelmäßig Feedback und Informationen. Ich habe mich von kempers Recruiting sehr gut unterstützt und beraten gefühlt.“
Kai Kischkau, Vertrieb, Reinigungsgeräte 

„Die Kommunikation mit dem Recruiter war über den ganzen Prozess transparent, freundlich und sehr professionell. Ich wurde über jede Entwicklung zeitnah informiert und auch die Vorbereitung auf die eigentlichen Vorstellungsgespräche waren sehr hilfreich und motivierend.“
J.Z., Service Support Specialist, Life Sciences 

„In der Kooperation mit der Recruiting-Firma kempers habe ich eine durchweg offene und herzliche
Kommunikation erlebt. Die Mitarbeiter sind äußerst sympathisch und haben meine Wünsche und
Forderungen stets ernst genommen, was die gemeinsame Zeit während des Recruiting Prozesses
besonders angenehm gestaltet hat.“ 
Dr. Silvia Schumann, Vertrieb, Life Sciences 

„Die Zusammenarbeit im Recruiting-Prozess mit kempers war geprägt von einer sehr offenen Kommunikationsweise. Die wichtigen Informationen zur Stellenbeschreibung wurden präzise vermittelt und die fachlichen Anforderungen, welche für die ausgeschriebene Stelle benötigt wurden, sind durch Frau Flachmann detailliert geprüft worden. Durch diesen Vorgang war es mir möglich, ein umfassendes Bild von der Stelle zu erhalten. Die Vermittlung an den neuen Arbeitgeber lief reibungslos, sowie die Unterstützung während des Übergangs in die neue berufliche Herausforderung. Ein Punkt, welcher sich als besonderes Herausstellungsmerkmal bewiesen hat, ist die weitere Betretung durch kempers nach der Recruiting-Phase, was kempers von den Mitbewerbern der Branche deutlich abhebt.“  
Simon Schumacher, Vertrieb, Life Sciences 

„Die Zusammenarbeit mit meinem Berater Herrn Lütke-Entrup war von Anfang bis Ende sehr angenehm. Besonders gut fand ich seine Unterstützung bei der Erstellung des Arbeitsvertrages.“ 
Brigitta Slomsek, Projektleiterin ERP, Chemie 

„Die Zusammenarbeit mit Herrn Knüpfer im Rahmen meines Recruitingprozesses hat super funktioniert. Er hat sich immer zeitnah gemeldet und ich habe mich durchweg gut betreut gefühlt. Auch nach der Einstellung kümmert sich kempers durch Feedbackgespräche um die Bewerber.“
B. Bilger, Account Manager Life Sciences